Global E-Commerce Awards | Auszeichnung für die beste Customer Experience

Der Global E-Commerce Award zeichnet Marken und Händler unabhängig von Größe und internationaler Bedeutung aus, die nahtlose Kundenerlebnisse sowohl in digitalen als auch in physischen Verkaufsumgebungen bieten. Die Prüfung und Bewertung durch die unabhängige und erfahrene Jury verleiht den Gewinnern besondere Glaubwürdigkeit und bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich von den übrigen Wettbewerbern abzugrenzen.

Zunächst werden aus den Bewerbern eine Shortlist von 10 Händlern ausgewählt, und deren Angaben anhand von öffentlichen Informationen validiert. Diese in die engere Wahl gekommenen Kandidaten haben dann die Möglichkeit, ihre Motivation anhand einer ausführlicheren Präsentation zu belegen. Auf dieser Grundlage werden dann 5 Unternehmen eingeladen, sich im Rahmen eines kurzen Pitches den Fragen der Jury zu stellen. Drei Finalisten erhalten dann die Möglichkeit, sich Fragen des Publikums zu stellen, welches dann zusammen mit der Jury den endgültigen Gewinner ermittelt.

Weitere Informationen