- 1. Uni Koblenz-Landau | Studium Virtuelle Realität und Augmented Reality (Bachelor)
- (Studium Digitalisierung & Transformation)
- ... moderne Interaktionskonzepte vermittelt: Einführung, Begriffsdefinitionen, Geschichte VR und AR Geräte und Sensoren (Monitore, VR-Brillen, Smartphones) Modellierung virtueller Welten Interaktion ...
- 2. Universität Bielefeld | Studium Kognitive Informatik (Bachelor)
- (Studium Künstliche Intelligenz & Machine Learning)
- ... Projektarbeit Bachelorarbeit Über die Uni Bielefeld: Mit etwa 25.000 Studierenden an den Fakultäten Chemie, Mathematik, Erziehungswissenschaften, Geschichte, Philosophie, Theologie, Gesundheitswissenschaften, ...
- 3. Anton | Kostenlose Lern-App für Klassenstufen 1-10
- (Smartphone Apps für Schüler)
- ... Strom, Verkehr, Geschichte... Musik: Instrumente, Noten, Melodie, Rhythmus... Das folgende Video Tutorial gibt eine Übersicht und Einstieg in die Anton-App als Lehrer: iHbHwrLCg6I Quelle: Einfach-Lehrer ...
- 4. SimpleClub | Die Lern App für Schüler und Studenten
- (Smartphone Apps für Schüler)
- Simpleclub hilft Dir als Schüler oder Student, die Fächer Mathematik, Physik, Biologie, Chemie, Wirtschaft, Geographie, Geschichte, Informatik und Maschinenbau schnell zu verstehen. SimpleClub zeigt Dir ...
- 5. Sofatutor | Alle Fächer für Schüler aller Klassenstufen 1-13 online lernen und üben
- (Smartphone Apps für Schüler)
- ... Chemie Französisch Latein Spanisch Geschichte Geografie Musik Nutzungsentgelt: Basistarif: 15,96 EUR / Monat (ohne Arbeitsblätter & Online-Hilfe) Premium-Tarif: 19,96 EUR / Monat ...
- 6. Galileo | Interessantes und unterhaltsames Wissen aus dem Leben und Alltag
- (Mediatheken für Schule und Unterricht)
- Galileo TV ist ein Angebot des deutschen TV-Senders Pro7 und zeigt Wissenswertes aus Gesellschaft, Geschichte, Politik und Reisen in Form von unterhaltsamen Beiträgen für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche. ...
- 7. EDUC' Arte | Die Schulmediathek des Kultursenders ARTE für Schulen und Lehrer
- (Mediatheken für Schule und Unterricht)
- ... Schulfächern wie Geschichte, Erdkunde, Naturwissenschaften, Deutsch, Wirtschaft, Kunst, Musik, Politik, Sozialkunde, Religion, Ethik. Die Beträge sind auf Deutsch, Französisch und Englisch verfügbar, ...
- 8. FWU Mediathek | Lehr- und Lernmittel in Bildung, Erziehung und Wissenschaft
- (Mediatheken für Schule und Unterricht)
- ... hinzu. Schwerpunktfächer sind Geographie, Biologie, Physik, Chemie, Mathematik, Deutsch, Bildende Kunst, Musik, Fremdsprachen, Geschichte, Politische Bildung, Religion, Ethik, Sport Einen besonderen ...
- 9. Alpha Schulfernsehen | Der multimediale Bildungskanal der ARD und des BR für Schüler
- (Mediatheken für Schule und Unterricht)
- Diese Zusammenstellung mit Multimedia-Angeboten des Bayerischen Rundfunks enthält Filme mit Themen und Inhalten die als Ergänzung zum Unterricht produziert werden. Es beeinhaltet spannende Dokumentationen, ...
- 10. GBP | Ausbildung zum 3D-Designer / Gamedesigner
- (Seminare, Schulungen und Trainings zum Thema Gaming & E-Sports)
- ... Grundlagen Environment Storytelling Unity und Unity3D Zwischenprüfung / Projekt Geschichte, Farben, Formen Modelling, Beleuchtung, Animation Grundlagen Programmierung Basic Game Design ...
- 11. LAG Jugend & Film | Game Days Fachkräfte Fortbildung "Games in der Bildungsarbeit"
- (Seminare, Schulungen und Trainings zum Thema Gaming & E-Sports)
- ... Theatervorführungen oder ganz einfach zum Erzählen von Geschichten zu nutzen. Hier spielt auch das Erproben ganz konkreter Tools und Software eine Rolle. Zielgruppe: Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen, ...
- 12. Merchant
- (Glossar mit Fachbegriffen zum Thema E-Commerce und Digitaler Handel)
- ... der Produkte (Konsumgüter, Investitionsgüter) und die Wertschöpfungsstufe (Großhändler vs. Einzelhändler). Der Status des Händlers hat sich im Laufe der Geschichte und in den verschiedenen Gesellschaften ...
- 13. NewHomePage
- (Allgemein)
- ... Geschichte, Kultur und Sprachen sowie Zeitgeschehen und Allgemeinbildung zur Verfügung. Hier stellen wir einige wesentliche Angebote vor. Tools und Anwendungen für die Zusammenarbeit ...