C-Netz | Verein für Netzpolitik

C-Netz ist ein Verein, dessen Mitglieder aus allen Bereichen unserer Gesellschaft stammen und die ein bürgerliches Politikverständnis eint. Er geht davon aus, dass die Digitalisierung eine der zentralen Herausforderungen für die Zukunftsfähigkeit und die Weiterentwicklung des Zusammenlebens ist – gesellschaftlich, kulturell, politisch und ökonomisch. Das C-Netz ist ein „Think Tank“, welcher sowohl aktuelle Themen aufgreift, als auch innovativ neue Ideen positioniert. Dabei agiert das C-Netz als offener Verein, der keine Parteimitgliedschaft voraussetzt, wohl aber einen gemeinsamen Wertekanon teilt.

Aktuelle politische Themen, die bei C-Netz behandelt werden, umfassen u.a. die Vorratsdatenspeicherung, das Urheberrecht, Leistungsschutzrecht und Upload-Filter, Themen der Computer- und Videospielindustrie in Deutschland, die Themen Digitale Agenda, E-health sowie Umsetzung sonstiger digitaler Themen, die im Koalitionsvertrag der Bundesregierung verankert sind. 

Weitere Informationen

  • Kategorie: Organisationen
  • Thema: Allgemein
  • Anbieter: #cnetz – Verein für Netzpolitik e.V.
  • Kontakt E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ausserdem bei Digital Academy....