Seminare, Schulungen und Trainings für E-Commerce & Digitaler Handel

Verzeichnis mit einer Liste von Anbietern von Seminaren zum Thema E-Commerce sowie Veranstaltern von Inhouse-Schulungen für Unternehmer, die ihre Produkte und Dienstleistungen digital vermarkten wollen. Übersicht von Fortbildungen sowie praxisnahen Workshops zu strategischen und technischen Aspekten des Digitalen Handels. Das Angebot umfasst sowohl deutschsprachige Trainings als auch Angebote internationaler Anbieter. Fehlt etwas? Wir freuen uns über Hinweise zu neuen Anbietern und Schulungen, die Du uns gerne hier mitteilen kannst.

Das Seminar "Online Shop Marketing" vermittelt praxisorientiert, wie eng der Online-Auftritt und das Digitale Marketing verbunden sind. Nichts funktioniert ohne das andere. Kein Interessent sollte einen Web-Shop eröffnen, wenn ihm auch nur eine Seite dieser Kenntnisse fehlt. Eine fundierte und schnelle Ausbildung erhältsts Du bei der Münchner Marketing Akademie. Dabei geht es nicht um das Vermeiden von Pleiten, sondern um die Optimierung des Verkaufserfolges. Füge den phantastischen Rahmenbedingungen Deine individuelle Befähigung hinzu - dann wirst Du vom Online-Shopping-Boom profitieren.

Durch steigenden Wettbewerbsdruck und Digitalisierung gewinnt professionelles Preismanagement zunehmend an Bedeutung. Während für Anbieter der Preis der wichtigste Hebel zur Optimierung der Profitabilität ist, legen Kunden insbesondere Wert auf Transparenz. In diesem Intensiv-Seminar lernen Sie die neusten Methoden, Konzepte und Aspekte wie Preisstrategie, Preissetzung sowie Preisführung zur Ausschöpfung Ihrer Ertragspotenziale kennen. Mit vielen Praxisbeispielen und Fallstudienbearbeitung.

Digitale Konsumenten vergleichen nicht nur Preise und Leistungen, sondern informieren sich auf unterschiedlichsten Kanälen über Marken, Produkte und Dienstleistungen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen mit Multi- und Omnichannel Marketing auf der gesamten Customer Journey erfolgreich ansprechen und die einzelnen Kanäle optimal aufeinander abstimmen.

Unternehmen sind zunehmend einem immensen Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Wer sich in den nächsten Jahren erfolgreich mit seinem Geschäftsmodell durchsetzen möchte, kommt an den Themen Digitalisierung und E-Commerce nicht vorbei. Unternehmen benötigen dringend Mitarbeiter, die alte Strukturen und Prozesse aufbrechen und durch intelligente digitale Lösungen ersetzen. Mit der Zertifizierung zum E-Commerce Manager werden Sie dazu befähigt.

E-Commerce bietet heute Unternehmen jedweder Größe die Chance, das eigene Angebot noch erfolgreicher zu bewerben und zu vertreiben. Doch die Konzeption und Betreuung von Online-Shops wird zunehmend komplexer:  Mit den hohen Standards, die die großen Shopping-Player wie Amazon, eBay oder Zalando setzen, steigen auch die Kundenansprüche – sei es in puncto Shop-Architektur und (mobiler) Usability, sei es in puncto Payment und Logistik.

Voice Commerce verändert unser Leben – birgt aber auch Gefahr. In diesem Seminar zum Thema "Voice Commerce" werden ihnen alle grundlegenden Aspekte des Voice Commerce nahe gelegt, um aus dieser neue Technologie das größtmögliche Nutzen zu ziehen. Ob Alexa, Siri, Cortana oder Google Assistant, sie reagieren alle auf Stimmen und man kann Fragen stellen und Befehle ausführen sowie Produkte direkt bestellen.

Sie wollen Ihrer Conversion Rate den nötigen Schub bringen, brauchen aber Inspiration und kreative Ideen? Sie möchten die Nutzer auf Ihrer Website zielgerichteter leiten? Sie wollen A/B-Testing in Ihrem Unternehmen verbessern und stehen dabei vor einigen Schwierigkeiten?

Automatisierte Identifikationssysteme gewinnen im Rahmen von Industrie 4.0 mit der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung von Produktion und Logistik eine immer größere Bedeutung. Besonders relevant bei weiter fortschreitender Individualisierung der Produkte ist die Erfassung von Objekten und der damit verknüpften Daten.