eresult | Seminar mit Fokus auf Conversion-Optimierung

Sie wollen Ihrer Conversion Rate den nötigen Schub bringen, brauchen aber Inspiration und kreative Ideen? Sie möchten die Nutzer auf Ihrer Website zielgerichteter leiten? Sie wollen A/B-Testing in Ihrem Unternehmen verbessern und stehen dabei vor einigen Schwierigkeiten?

Mit diesem eintägigen Seminar werden Ihnen die psychologischen und strategischen Grundlagen der Conversion-Optimierung aufgezeigt. Sie erfahren, wie A/B-Tests sinvoll in Gestaltungs- und Optimierungsprozesse integriert und verankert werden. Wir werden darüber sprechen, wie Sie die richtigen Hebel identifizieren und welche Maßnahmen Ihre Conversion steigern.

Im Seminar schauen wir uns den kompletten Prozess der Conversion-Optimierung an, gehen ein auf die Entwicklung einer Test-Kultur und notwendige Rollen, Teammitglieder und Aufgaben. Wir starten mit Methoden zur Identifikation von Schwachstellen: Web-Analytic Daten, Nutzerumfragen, Tests und Reviews durch Experten. Wir vermitteln psychologische Grundlagen, damit Sie aus dem Wissen zu Verhaltensprinzipien Lösungen für identifizierte Probleme ableiten können. Und zu guter Letzt schauen wir uns an, ab wann die Ergebnisse eines A/B Tests statistisch valide sind und wie Sie diese am besten intern kommunizieren, dokumentieren und als Wissensquelle für die Zukunft nutzen.

Nach diesem Seminar haben Sie das Handwerkszeug um Ihre Seiten zu verbessern und Sie werden die Kniffe der Conversion Optimierung verstehen um einen Uplift zu erzeugen oder Abbrüche zu verringern.

Weitere Informationen

  • Kategorie: Seminare
  • Thema: E-Commerce
  • Titel: Conversion-Optimierungs-Seminar
  • Anbieter: eresult GmbH
  • Kontakt E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Service Telefon: +49 551 49569-331