CBS | Studium Digital Marketing (Master)

CBS - Studium Digital Marketing CBS - Studium Digital Marketing Bild: CBS International Business School

Der Master-Studiengang "Digital Marketing" der CBS ist ein Universalstudium für angehende Digitalmarketing-Experten und konzentriert sich auf die Bereiche Digitale Strategie, Big Data, Cloud, Content, Soziale Medien, Media- & Marketingplanung sowie Soft-Skills. Ein achtwöchiges Praktikum sowie eine spezialisierte Masterarbeit ist fester Bestandteil der Ausbildung.

Das Studium endet mit dem Abschluss 'Master of Arts (Digital Marketing)' und erstreckt sich über vier Semester, ist kostenpflichtig und wird auf Englisch durchgeführt. Die CBS bietet die Möglichkeit, Auslandssemester zu absolvieren, ein Praktikum ist fester Bestandteil der Ausbildung.

Wesentliche Themen aus dem Studienverlaufsplan:

Semester 1:

  • Grundlagen der Betriebswirtschaft / Business Economics
  • Empirical Research Methods
  • Strategic Analysis
  • Innovations-Management
  • Digitale Transformation
  • CSR - Corporate Social Responsibility
  • Corporate Governance
  • Digitale Strategie
  • Digital Storytelling
  • Interkulturelles Management
  • Negotiation and Influencing Skills
  • Language & Communication Skills

Semester 2

  • Creation of Digital Content
  • Advanced Digital Marketing
  • Online & Social Media Management
  • Projektarbeit
  • International Economics
  • Management Accounting
  • Emotional Intelligence
  • Language & Communication Skills

Semester 3

  • Big Data & Cloud Management
  • Omni-Channel Commerce
  • Social Media Monitoring
  • Mediaplanung
  • Game: Business Simulation
  • Advanced Digital Marketing Tools & Techniques
  • Language & Communication Skills

Semester 4

  • Masterarbeit

Über die CBS: Die CBS International Business School ist eine privat organisierte und finanzierte, vom Klett Verlag betriebene Hochschule mit Standorten in Köln, Mainz, Potsdam und Partnerschulen in London, Paris, Prag und Warschau. Die CBS bietet sowohl englisch- als auch deutschsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge mit Spezialisierungen zu den Themen Finanzen/Rechnungswesen, Internationale BWL (Tourismus, Beratung), Unternehmensführung (Immobilien, Logistik, Handel, Personal, Nachhaltigkeit)  und Betriebs-/Wirtschaftspsychologie an.

 

Weitere Informationen

  • Kategorie: Studium
  • Thema: Digital Marketing
  • Titel: Digital Marketing (M.A.)
  • Anbieter: CBS / Klett Gruppe
  • Kontakt E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Service Telefon: +49 (0) 221 93 18 09-31