Hochschule Ravensburg-Weingarten | Studium Internet- & Online-Marketing (Bachelor)

Hochschule Ravensburg-Weingarten | Studium Internet- & Online-Marketing (Bachelor) Hochschule Ravensburg-Weingarten | Studium Internet- & Online-Marketing (Bachelor) Bild: Hochschule Ravensburg-Weingarten

Wer nutzerfreundliche Websites, effektive Werbekampagnen, Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Sozialen Medien und erfolgreiche Online-Shops aufbauen und betreiben will, benötigt tiefgreifendes Wissen und Kompetenzen zu digitalen Geschäftsmodellen, im digitalen Marketing und in der Suchmaschinenoptimierung. Die Hochschule Ravensburg-Weingarten bietet mit dem Bachelor-Studiengang 'Internet- & Online-Marketing' ein Angebot an zukünftige Online Marketing Manager.

Aus dem Studienverlaufsplan:

  • Einführung in Marketing und Online-Marketing
  • Geschäftsprozesse im E-Business und E-Commerce
  • Grundlagen der Betriebswirtschaft
  • Digitale Wirtschaft, Startups
  • Architektur des Internets
  • Web-Gestaltung
  • Customer Journey
  • Conversion Optimierung
  • Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung
  • Newsletter Marketing und Affiliate Marketing
  • Unternehmensrecht und IT-Recht
  • Präsentation und Rhetorik
  • Business Intelligence
  • Soziale Netzwerke
  • Customer Relationship Management
  • Finanzen: Bilanzierung, Kosten-- und Leistungsrechnung, Controlling, Reporting
  • Internet of Things (Internet der Dinge)
  • Nachhaltigkeit
  • HR: Soziale Interaktion & Mitarbeiterführung
  • Business Englisch

Über die RWU: Die staatliche Hochschule Ravensburg-Weingarten University of Applied Sciences in Baden-Württemberg bietet ihren aktuell etwa 3.600 Studierenden eine Vielzahl an Bachelor- und Master-Studiengängen sowie berufsbegleitende Ausbildungen in den Fakultäten Elektrotechnik und Informatik, Maschinenbau, Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege sowie Technologie und Management.

Weitere Informationen