Munich Business School | Studium International Marketing and Brand Management (Master)

MBS - Studium Marketing und Brand Management MBS - Studium Marketing und Brand Management Bild: Munich Business School

Mit einem Fokus auf Marketing, Marken, Internationalität und Digitalisierung bietet die Munich Business School den Masterstudiengang 'International Marketing and Brand Management' an. Mit Gastdozenten aus Wissenschaft und Unternehmen vermittelt der 18-monatige Studienprogramm die wichtigsten Werkzeuge für angehende (Digital) Marketing Manager.

Übersicht zu enthaltenen Themen, Modulen und Wahlfächern:

  • Einführung in International Marketing und Brand Management
  • Integrierte Markenkommunikation in der digitalisierten Welt 
  • Brand Storytelling
  • Customer Insights
  • Marketing Psychologie
  • Technologie Trends
  • Internationale Märkte (Wahl zwischen Deutschland, Lateinamerika, China)
  • Fremdsprache (Spanisch, Chinesisch, Deutsch)
  • Masterarbeit
  • Auslandsaufenthalt
  • Praktikum

Über die MBS: Die Munich Business School ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft mit etwa 600 Studierenden in München. Sie zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Internationalität und Lernen in kleinen Gruppen aus. Ein Auslandsaufenthalt an einer der Partnerhochschulen ist fester Bestandteil vieler Studiengänge an der MBS.

Weitere Informationen