Skype | Der Klassiker und Pionier der Internettelefonie

Skype | Der Klassiker und Pionier der Internettelefonie Bild: Microsoft

Skype ist der Klassiker unter den Tools für Audio- und Videotelefonie und Namensgeber des für die Interntelefonie gebräuchlichen Verbs "Skypen". Der Kommunikationsdienst erlaubt kostenloses Video-Telefonieren zwischen bis zu gleichzeitig 50 Skype-Teilnehmern, aber auch weltweite Anrufe zu Mobil- und Festnetznummern von Teilnehmern über die durch Anruf der 'regulären' Nummer ihres Telekommunikations- oder Mobilfunkanbieters durch Skype.   

Neu hinzugefügt wurde die Funktion "Hand heben" und die Verwendung eines individuellen Hintergrundbildes. Im folgenden Tutorial erläutert Martin Türck von Future-Teach wie Skype als Unterrichtsmedium verwendet werden kann, mit dem Einrichten einer Klasse, der Einladung von Schülern bis zum Start der ersten online Schulstunde.

 

Tutorial by: Future-Teach

Weitere Informationen