Youtube Kanäle für Schülerinnen und Schüler

Online-Unterricht und Nachhilfe auf Youtube (und ggf. Channels anderer Anbieter) sind rund um die Uhr verfügbar, kostenlos und machen Spaß! Aktuell stellen diese Angebote zudem einen sinnvollen vorübergehenden Ersatz für den Unterricht in öffentlichen und privaten Schulen dar. Hier stellen wir Euch eine Auswahl beliebter Kanäle, die entweder fachliche Inhalte bieten, aber auch unterhaltsame Channels vor. Bitte teile uns hier Deine Ergänzungen und Hinweise auf weitere sinnvolle Angebote mit! 

Jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge aus der Reihe "Was wäre, wenn...?" mit phantasievollen und gewagten Beiträgen von Jack Pop. In seinen Sendungen nimmt Euch der Moderator auf eine Gedankenreise mit und erläutert Fragen, die sonst niemand stellt: Was wäre, wenn das Internet abgestellt wird? Was wäre, wenn wir auf den Mars umziehen?  Was wäre, wenn wir nichts mehr vergessen würden?

Hi und herzlich willkommen bei Lehrerschmidt! Genau so beginnen mittlerweile 1500 Videos auf YouTube! Wenn du mal Hilfe in Mathematik oder Physik brauchst dann bist du hier genau richtig. Wenn du auf Meinungsaustausch, Diskussionen und Allgemeinwissen stehst, dann bist du herzlich willkommen!

Hast Du in der Schule einfach nicht kapiert, wie es funktioniert? Oder weisst Du vielleicht schlichtweg nichts mehr, weil das schon länger her ist? Kein Problem! Der Kanal "School is easy" ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet und kostet nichts. Lernen könnt ihr hier trotzdem ganz hervorragend und ihr könnt die Erklärungen sogar zurückspulen und sie euch immer wieder ansehen - ohne Tadel.

Ressourcen für Schüler, Eltern, Lehrer, Studenten, Selbständige, Unternehmen und Institutionen